Familie Kröger und Schumacher aus Kritzmow

Eltern

  • Johann Heinrich Kröger

    Wurde auch Hans genannt. Geboren wurde Johann am 21.November 1876 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Dezember 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1905 arbeitete er in Klein Stove als Arbeiter und nach 1906 arbeitete er in Kritzmow als Büdner (Büdnerei Nr.19).

  • Emma Elise Maria Schumacher

    Geboren wurde Emma am 18.Mai 1877 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juni 1877 getauft.

    Emma gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Emma haben am 13.Dezember 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Heinrich Johann KrögerGeboren wurde Ernst am 4.Juni 1905 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juli 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 17.Dezember 1905 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Dezember 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Arthur Wilhelm Ludwig KrögerGeboren wurde Hans am 25.Mai 1906 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1906 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1920 konfirmiert.
    In Kritzmow arbeitete er nach 1936 als Maurer und in Kritzmow arbeitete er nach 1944 als Tischler.
  • Paul Karl Heinrich Hans KrögerGeboren wurde Paul am 26.Januar 1908 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.März 1908 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 16.April 1922 konfirmiert.
  • Margarete Luise Wilhelmine Josephine KrögerIst auch als Grete bekannt. Geboren wurde Margarete am 14.Mai 1909 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 25.März 1923 konfirmiert. Verstorben ist sie am 3.November 1947 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.November 1947 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna-Maria Erna Hermine Alma KrögerGeboren wurde Anna-Maria am 18.April 1910 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1910 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Biestow, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 18.April 1924 konfirmiert.
  • Reinhold Christian Hans Erich KrögerReinhold wurde am 25.Februar 1911 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1911 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1925 konfirmiert.
  • Albert Karl Wilhelm Erich KrögerGeboren wurde Albert am 18.Januar 1912 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.März 1912 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Albert wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 28.März 1926 konfirmiert.
  • Hilda Emma Ilse Bertha KrögerGeboren wurde Hilda am 20.April 1919 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1919 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 10.April 1933 wurde sie in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.