Familie Kröger und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Hans Jochim Kröger

    Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1756 geboren und dort am 4.Juli 1756 getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1807 verstorben und dort am 20.August 1807 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1786 in Parkentin als Kossat und vor 1807 in Parkentin als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Elisabeth Schwarck.

  • Catharina Maria Schult

    Geboren wurde Maria am 28.November 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Dezember 1835 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1835 bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Hans Jochim Ahrens.

  • Hans und Maria haben am 5.April 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich Barthold KrügerJoachim wurde am 5.November 1800 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
    In Althof arbeitete Joachim nach 1828 als Katenmann, in Vorder Bollhagen nach 1837 als Einlieger und in Reddelich als Arbeitsmann.
  • Anna Catharina Maria KrügerAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1807 geboren und dort am 26.Dezember 1807 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.