Familie Kröger und Schult aus Parkentin

Eltern

  • Jochim Kröger

    Jochim wurde im Februar 1726 geboren und am 19.Februar 1726 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1811 verstorben und dort am 8.Dezember 1811 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Entkräftung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1750 als Knecht und in Parkentin arbeitete er von 1768 bis 1795 als Schulze.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Anna Engel Pentzien.

  • Gret Schult

    Gret wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im März 1732 geboren und dort am 19.März 1732 getauft. Gret ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juni 1778 verstorben und dort am 23.Juni 1778 bestattet worden. Die Todesursache war „die plötzlich in der Kirche todtblieb“.

  • Jochim und Gret haben am 9.Oktober 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Lisch KrögerAnna wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1751 geboren und dort am 10.Januar 1751 getauft. Anna ist am 16.November 1826 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Hans Jochim KrögerHans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1756 geboren und dort am 4.Juli 1756 getauft. Hans ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.August 1807 verstorben und dort am 20.August 1807 bestattet worden.
    Hans arbeitete nach 1786 in Parkentin als Kossat und vor 1807 in Parkentin als Altenteiler.
  • Carl KrögerIst auch als Carl Krüger bekannt. Geboren wurde Carl am 27.Juni 1766 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Am 15.November 1784 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 24.Februar 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Februar 1842 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schleimfieber“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1795 als Knecht, in Parkentin nach 1795 als Schulze, in Parkentin nach 1806 als Hauswirt und in Parkentin arbeitete er nach 1839 als Altenteiler.
  • Catharina Elisabeth KrögerIst auch als Catharina Krüger bekannt. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1768 geboren und dort am 10.Dezember 1768 getauft. Verstorben ist Catharina am 28.September 1835 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Oktober 1835 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Sophia Dorothea KrögerSophia wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1774 geboren und dort am 7.Mai 1774 getauft. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1814 verstorben und dort am 1.März 1814 bestattet worden. Die Todesursache war „im Wochenbett“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »