Familie Kröger und Rohde aus Allershagen

Eltern

  • Hans Joachim Kröger

    Wurde auch Jochen und Johann genannt. Geboren wurde Joachim in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 17.Juli 1840. Verstorben ist er am 11.April 1905 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.April 1905 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Hastorf arbeitete er als Arbeiter, als Arbeitsmann nach dem Februar 1878 in Lichtenhagen, als Arbeitsmann nach 1883 in Allershagen, als Arbeitsmann nach dem Dezember 1883 in Allershagen, als Arbeitsmann nach dem März 1888 in Hastorf und nach 1900 arbeitete er in Hastorf als Fischhändler.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Elisabeth Kröger.

  • Wilhelmine Henrike Christiane Rohde

    Geboren wurde Wilhelmine in Banzkow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1842. Verstorben ist Wilhelmine am 10.September 1890 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 14.September 1890 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Kinder

  • Henriette Sophie Katharine KrögerWurde auch Henrike genannt. Geboren wurde Henriette in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1874. Am 25.März 1888 wurde Henriette in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Carolina Kathaine Sophie KrögerWurde auch Lina genannt. Geboren wurde Carolina am 7.Februar 1878 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1878 getauft.
    Nach 1900 arbeitete sie in Hastorf als Dienstmädchen.
  • Wilhelm Johann Christian KrögerGeboren wurde Wilhelm am 14.Dezember 1883 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach dem Dezember 1900 arbeitete Wilhelm in Hastorf als Knecht und nach dem November 1909 arbeitete Wilhelm in Klein Kussewitz als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »