Familie Kröger und Rieve aus Bartenshagen

Eltern

  • Jochim Kröger jun.

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Jochim im September 1651 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1651 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im April 1696 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1684 als Kossat, in Bartenshagen nach 1694 als Kossat und in Hohenfelde arbeitete Jochim nach 1695 als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Lisabeth Starck.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Holst.

  • Lisabeth Rieve

    Lisabeth wurde im Januar 1665 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Januar 1665 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im Januar 1694 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 19.Januar 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochim und Lisabeth haben ungefähr 1690 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • NN. KrögerGeboren wurde NN. ungefähr 1691. Verstorben ist unbekannt in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin im November 1691.
  • Jochim KrögerGeboren wurde Jochim im Januar 1694 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Januar 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim im August 1744 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1744 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1722 arbeitete er in Bargeshagen als Einlieger, als Schweinehirte nach 1728 in Bartenshagen, als Schweinehirte nach 1730 in Ivendorf, als Einlieger und Schweinehirte nach 1740 in Hohenfelde und nach 1741 arbeitete Jochim in Hohenfelde als Bettler.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.