Familie Kröger und Martin aus Wiethagen

Eltern

  • Johann Christian Kröger

    Geboren wurde Johann im Oktober 1764 in Schnattermann, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1764 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Wiethagen arbeitete Johann als Baumwärter und 1819 arbeitete Johann in Rövershagen als Baumwärter.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Elisabeth Burmeister.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Margaretha Buchert.

  • Eva Catharina Sophia Martin

    Geboren wurde Eva ungefähr 1777. Verstorben ist Eva am 13.April 1814 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.April 1814 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „wiederholte Blutstürzungen in der Schwangerschaft“.

Kinder

  • Johann Jacob Heinrich KrögerJohann wurde am 4.April 1812 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 19.August 1886 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.August 1886 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Oberhagen als Baumwärter und 1867 in Rövershagen als Holzwärter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.