Familie Kröger und Klörs aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Jacob Kröger

    Ist auch als Jacob bekannt. Geboren wurde Johann am 19.Juni 1810 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.Juni 1810 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 1.Januar 1854 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.Januar 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustwassersucht“ angegeben.
    Johann arbeitete in Lütten Klein als Hauswirt und Viertelhüfner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Maria Radloff.

  • Anna Margaretha Maria Klörs

    Geboren wurde Anna am 30.Mai 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Mai 1825 getauft. Verstorben ist Anna am 6.Oktober 1847 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Oktober 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wochenbett“ angegeben.

  • Johann und Anna haben am 5.Dezember 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Jacob Simon Peter KrögerGeboren wurde Joachim am 8.März 1846 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1846 getauft.
    In Elmenhorst arbeitete er 1867 als Knecht und in Lütten Klein arbeitete er von 1875 bis 1902 als Erbpächter (Gehöft Nr.3).
  • Johann Heinrich Simon KrögerJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 28.September 1847 geboren und dort am 3.Oktober 1847 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.