Familie Kröger und Holst aus Hohenfelde

Eltern

  • Jochim Kröger jun.

    Ist auch als Jochim bekannt. Geboren wurde Jochim im September 1651 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1651 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochim im April 1696 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 1.Mai 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Parkentin arbeitete er nach 1684 als Kossat, in Bartenshagen nach 1694 als Kossat und in Hohenfelde arbeitete Jochim nach 1695 als Kossat.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Lisabeth Starck.
    Jochim gründete eine weitere Familie mit Lisabeth Rieve.

  • Catharina Elisabeth Holst

    Ist auch als Trine Liese bekannt. Geboren wurde Catharina ungefähr 1653.

  • Jochim und Catharina haben am 19.Oktober 1694 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria KrögerMaria wurde im Februar 1696 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1696 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.