Familie Kröger und Hagemeister aus Lichtenhagen

Eltern

  • Carl Joachim Kröger

    Geboren wurde Carl im Februar 1762 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1762 getauft. Verstorben ist er am 13.Juni 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1845 bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1788 arbeitete er in Lichtenhagen als Hauswirt (Gehöft Nr.12).

    Carl gründete eine weitere Familie mit Catharina Margaretha Budde.

  • Margaretha Elisabeth Hagemeister

    Wurde auch Gret Lies genannt. Geboren wurde Elisabeth im November 1760 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1760 getauft. Verstorben ist sie am 6.Juli 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Juli 1804 bestattet worden. Elisabeth starb an „Brustkrankheit“.

  • Carl und Elisabeth haben am 24.Oktober 1788 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich KrögerGeboren wurde Jochim am 7.Juni 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Juni 1789 getauft.
  • Margaretha Sophia KrögerMargaretha wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 30.März 1791 geboren und dort am 1.April 1791 getauft. Sie ist am 1.September 1866 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.September 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Ties Barteld KrögerGeboren wurde Ties am 18.März 1793 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.März 1793 getauft. Verstorben ist er 1813 in Danzig, Danzig, Westpreußen. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.
  • Hans Barthold KrögerGeboren wurde Hans am 19.August 1795 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1795 getauft. Verstorben ist er am 17.August 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.August 1884 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Arbeitsmann und in Evershagen arbeitete er nach 1817 als Hofknecht.
  • Johann Christian KrögerJohann wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 19.August 1795 geboren und dort am 20.August 1795 getauft. Er ist in Bentwisch, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
  • Ties Jacob Albrecht KrögerJacob wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1797 geboren und dort am 8.Dezember 1797 getauft. Er ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Oktober 1866 verstorben und dort am 28.Oktober 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    Er arbeitete in Lichtenhagen als Büdner.
  • Anna Maria KrögerGeboren wurde Maria am 6.Februar 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1800 getauft. Verstorben ist Maria am 17.April 1878 in Neuhof, Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1878 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.