Familie Kröger und Freitag aus Boldenshagen

Eltern

  • Christian Kröger

    Geboren wurde Christian in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1710. Verstorben ist er in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1761.
    Nach 1739 arbeitete er in Boldenshagen als Schulze.

  • Anna Maria Dorothea Freitag

    Geboren wurde Anna im Juli 1711 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juli 1711 getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Andreas Reincke.

Kinder

  • Sophia Margaretha Juliana KrögerGeboren wurde Sophia in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Christina Dorothea KrögerGeboren wurde Anna im April 1739 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.April 1739 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Magdalena KrögerGeboren wurde Maria im Oktober 1741 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Oktober 1741 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Ilsabe KrögerIst auch als Trine Krüger bekannt. Geboren wurde Catharina im Februar 1745 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1745 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 26.März 1816 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.März 1816 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
  • Johann Christian KrögerGeboren wurde Johann im April 1747 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.April 1747 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Elisabeth KrögerMargaretha wurde im Juni 1749 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juni 1749 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.Juni 1813 verstorben und dort am 1.Juli 1813 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Hans Christoph KrögerGeboren wurde Hans im November 1758 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 17.November 1758 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »