Familie Kröger und Dethloff aus Lichtenhagen

Eltern

  • Johann Joachim Carl Kröger

    Geboren wurde Johann in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1838. Verstorben ist er am 4.Mai 1913 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Mai 1913 bestattet worden. Johann starb an „Schlaganfall“.
    In Lichtenhagen arbeitete er als Büdner, als Hauswirt in Lichtenhagen, als Häusler nach 1885 in Elmenhorst und nach 1894 arbeitete er in Elmenhorst als Büdner (Büdnerei Nr.7).

  • Anna Maria Catharina Dethloff

    Geboren wurde Maria am 25.Mai 1845 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Mai 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 15.Februar 1918 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Februar 1918 bestattet worden.

Kinder

  • Maria Katharine Sophie Johanna KrögerGeboren wurde Maria am 24.Juli 1870 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 22.März 1885 konfirmiert.
  • Heinrich Johann Joachim Carl Martin KrögerGeboren wurde Heinrich am 31.Dezember 1872 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Januar 1873 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1894 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter.
  • Henriette Catharina Sophie KrögerHenriette wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1873 geboren und dort am 31.August 1873 getauft. Henriette wurde am 25.März 1888 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »