Familie Kröger und Barten aus Wilsen

Eltern

  • Hans Kröger

    Geboren wurde Hans vor 1752.
    In Wilsen arbeitete er nach 1770 als Einlieger und in Wilsen arbeitete er nach 1775 als Büdner.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Starck.

  • Magdalena Sophia Barten

    Wurde auch Helena Sophia und Lehna genannt. Geboren wurde Magdalena im Juli 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Juli 1742 getauft. Verstorben ist sie im Dezember 1776 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Dezember 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Magdalena haben am 3.November 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Elisabeth KrögerMargaretha wurde im August 1773 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.August 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 22.Oktober 1842 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Oktober 1842 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
  • Johann Friedrich KrögerGeboren wurde Johann im Oktober 1775 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.Oktober 1775 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.