Familie Kröger und Bartels aus Lichtenhagen

Eltern

  • Bartelt Christian Kröger

    Geboren wurde Bartelt in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 24.Oktober 1810. Verstorben ist er am 21.August 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.August 1859 bestattet worden. Bartelt starb an „Cholera“.
    Nach 1832 arbeitete er in Evershagen als Knecht und nach 1839 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Bartels.

  • Catharina Dorothea Bartels

    Geboren und getauft wurde Catharina am 31.Dezember 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Bartelt und Catharina haben am 6.Dezember 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Marie Sophia KrögerGeboren wurde Sophia am 9.Dezember 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.November 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1887 bestattet worden. Als Todesursache wurde „erhängte sich in unzurechnungsfähigem Zustand“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.