Familie Krieg und Lass aus Doberan

Eltern

  • Christian Friedrich Wilhelm Krieg

    Ist auch als Friedrich Wilhelm und Wilhelm Friedrich Ludwig bekannt. Geboren wurde Christian am 30.März 1790 in Ludwigslust, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.April 1790 getauft. Verstorben ist Christian am 26.Februar 1845 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1845 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenlähmung“ angegeben.
    In Doberan arbeitete Christian nach 1808 als Marqueur und in Doberan arbeitete Christian nach 1811 als Amtsprotocollist und Amtssecretaer.

  • Engel Catharina Maria Lass

    Ist auch als Catharina Maria bekannt. Geboren wurde Engel im März 1785 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1785 getauft. Verstorben ist sie am 31.März 1861 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin.

  • Christian und Engel haben am 7.Januar 1811 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmina Maria KriegWurde auch Wilhelmina Maria Lass genannt. Geboren wurde Wilhelmina am 12.September 1808 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.September 1808 getauft.
  • Heinrich Friedrich Ludwig KriegGeboren wurde Heinrich am 2.August 1811 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.August 1811 getauft. Verstorben ist er am 12.November 1867 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.November 1867 bestattet worden. Heinrich starb an „Körperschwäche“.
    In Doberan arbeitete er als Rentier.
  • Auguste Marie Christine KriegGeboren wurde Auguste am 21.März 1815 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.März 1815 getauft.
  • Friedrich Wilhelm KriegAuch bekannt als Wilhelm Friedrich. Friedrich wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 30.Januar 1818 geboren und dort am 4.Februar 1818 getauft. Er ist am 4.Juli 1856 in Althof, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Juli 1856 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Friedrich arbeitete nach 1845 in Althof als Mühlenpächter.
  • Louise Henriette Agnese KriegGeboren wurde Louise am 4.Juni 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1819 getauft.
  • Maria Dorothea Charlotte KriegGeboren wurde Maria am 18.Januar 1821 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1821 getauft.
  • Marie Matilde Henriette KriegGeboren wurde Marie am 15.Dezember 1822 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1822 getauft.
  • Friedrich Ludwig Otto Andreas KriegGeboren wurde Friedrich am 15.November 1824 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.November 1824 getauft.
  • Sophie Louise Henriette Friederike Dorothea KriegGeboren wurde Sophie am 25.Mai 1827 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1827 getauft. Verstorben ist sie am 14.Januar 1858 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Januar 1858 bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »