Familie Krempien und Hagemeister aus Admannshagen

Eltern

  • Joachim Peter Heinrich Krempien

    Geboren wurde Peter am 1.August 1819 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist Peter am 5.Oktober 1884 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1884 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Peter starb an „Nierenentzündung“.
    Nach 1847 arbeitete Peter in Admannshagen als Erbpächter (Gehöft Nr.1).

  • Anna Sophia Hagemeister

    Geboren wurde Sophia am 21.August 1823 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

  • Peter und Sophia haben am 16.Juli 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Sophia KrempienGeboren wurde Maria am 15.Oktober 1847 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Oktober 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Admannshagen als Dienstmädchen.
  • Sophia Maria Catharina KrempienGeboren wurde Sophia am 21.September 1848 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.September 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Admannshagen als Dienstmädchen.
  • Johann Joachim Heinrich KrempienGeboren wurde Heinrich in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1849. Verstorben ist er am 11.November 1899 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.November 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Heinrich starb an „Magenkrebs“.
    Nach 1867 arbeitete er in Admannshagen als Knecht, als Gehöftserbe nach 1880 in Admannshagen und nach 1886 arbeitete er in Admannshagen als Erbpächter.
  • Catharina KrempienGeboren wurde Catharina in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1851.
    Nach 1867 arbeitete Catharina in Admannshagen als Dienstmädchen.
  • Joachim Heinrich Peter KrempienJoachim wurde am 18.Februar 1852 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Joachim arbeitete nach 1867 in Admannshagen als Dienstjunge, nach 1884 in Admannshagen als Arbeitsmann und nach 1900 in Nienhagen als Arbeiter.
  • Peter Joachim Heinrich KrempienGeboren wurde Peter in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 8.Juni 1853. Verstorben ist er am 16.Januar 1937 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1937 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1891 arbeitete Peter in Admannshagen als Arbeitsmann und nach 1936 arbeitete er in Barnstorf als Bauer.
  • Lucia Marie Catharine KrempienGeboren wurde Lucia in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1855.
  • Anna KrempienGeboren wurde Anna in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1857.
  • Friederike Wilhelmine KrempienGeboren wurde Friederike in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1858. Verstorben ist sie am 28.März 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.März 1882 bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Carl KrempienCarl wurde am 8.Juni 1860 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1900 in Doberan als Büdner.
  • Wilhelmine Dorothea Elisabeth KrempienGeboren wurde Wilhelmine am 16.Dezember 1861 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »