Familie Kraatz und Völcker aus Bliesekow

Eltern

  • Hans Heinrich Kraatz

    Geboren wurde Hans in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin am 1.Juni 1788. Verstorben ist er am 22.Februar 1839 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1839 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
    Nach 1813 arbeitete er in Gorow als Knecht, als Einlieger nach 1819 in Parkentin und vor 1839 arbeitete er in Bliesekow als Katenmann.

  • Elisabeth Dorothea Christiana Christina Völcker

    Geboren wurde Elisabeth am 21.Oktober 1790 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1790 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Nicolaus Ludwig Detloff Christian KraatzIst auch als Johann Christian bekannt. Geboren wurde Nicolaus am 7.November 1813 in Gorow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Januar 1881 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Januar 1881 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Büdner und in Stäbelow arbeitete er nach 1851 als Arbeitsmann.
  • Johann KraatzGeboren wurde Johann in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1815.
  • Maria Elisabeth Sophia KraatzAuch bekannt als Maria Elisabeth Friederica. Maria wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 7.Februar 1819 geboren und dort am 8.Februar 1819 getauft. Maria ist vor 1880 in United States verstorben.
  • Marie Elisabeth Friedrike KraatzGeboren wurde Marie am 9.Februar 1827 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Februar 1827 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »