Familie Köster und Weitendorf aus Bölkow

Eltern

  • Johann Carl Christian Köster

    Geboren wurde Johann am 13.Februar 1840.
    In Bölkow arbeitete Johann als Schulze, Kirchenvorsteher und Erbpächter.

  • Emma Johanna Henriette Wilhelmine Weitendorf

    Geboren wurde Emma am 22.April 1860 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Mai 1860 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin.

    Emma gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Emma haben am 2.November 1883 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Theodor Karl KösterAugust wurde am 4.April 1892 in Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1892 getauft. Er wurde am 8.April 1906 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Georg Ulrich Hermann KösterGeorg wurde am 21.Dezember 1896 in Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1897 getauft. Georg wurde am 9.April 1911 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Georg ist am 16.Januar 1918 in Osnabrück, Niedersachsen verstorben und am 26.Januar 1918 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „“verunglückt beim Eisenbahnunfall zu Osterkappeln bei Rückkehr an die Front““.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »