Familie Koppelmann und Possehl aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Joachim Christian Koppelmann

    Wurde auch Christoph und Jochim Christian genannt. Geboren wurde Johann am 31.Januar 1787 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1787 getauft.
    Nach 1814 arbeitete Johann in Kröpelin als Knecht, als Tagelöhner nach 1816 in Kröpelin und nach 1817 arbeitete Johann in Brusow als Tagelöhner.

  • Catharina Sophia Elisabeth Possehl

    Geboren wurde Catharina in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 12.September 1774.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit NN. Schröder.

  • Johann und Catharina haben am 9.November 1814 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Elisabeth Friederica KoppelmannGeboren wurde Catharina am 20.Juli 1816 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Juli 1816 getauft. Am 27.März 1831 wurde Catharina in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.