Familie Koppelmann und Frederichs aus Doberan

Eltern

  • Friedrich Johann Christian Koppelmann

    Auch bekannt als Johann. Friedrich wurde ungefähr 1751 geboren. Er ist am 24.März 1811 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.März 1811 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Asthma“.
    Er arbeitete nach 1783 in Doberan als Weber und vor 1811 in Stülow als Weber.

  • Carolina Sophia Frederichs

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. Kleemann.

  • Friedrich und Sophia haben am 21.November 1783 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim KoppelmannJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1784 geboren und dort am 16.Januar 1784 getauft.
  • Johann Joachim Christian KoppelmannWurde auch Christoph und Jochim Christian genannt. Geboren wurde Johann am 31.Januar 1787 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1787 getauft.
    Nach 1814 arbeitete Johann in Kröpelin als Knecht, als Tagelöhner nach 1816 in Kröpelin und nach 1817 arbeitete Johann in Brusow als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »