Familie Köpcke und Masch aus Satow

Eltern

  • Joachim Heinrich Köpcke

    Joachim wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1832 in Satow als Katenmann, nach 1836 in Satow als Tagelöhner, nach 1842 in Einhusen als Arbeitsmann und nach 1844 in Satow als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Masch

    Sophia wurde am 20.November 1804 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.November 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 2.August 1847 verstorben und dort am 5.August 1847 bestattet worden. Die Todesursache war „vom Erntewagen gefallen“.
    Sie arbeitete nach 1819 in Ivendorf als Mädchen und nach 1823 in Clausdorf als Mädchen.

Kinder

  • Johann Jochen Heinrich Friedrich KöpckeJohann wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 23.Oktober 1832 geboren und dort am 28.Oktober 1832 getauft. Er ist am 20.September 1852 verstorben.
  • Sophia Elisabeth Maria KöpckeSophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1833 geboren und dort am 18.November 1833 getauft.
  • Johann Heinrich Theodor KöpckeJohann wurde am 5.Juni 1836 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft.
  • Johann Heinrich Friedrich KöpckeWurde auch Fritz genannt. Geboren wurde Friedrich am 11.Mai 1842 in Einhusen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Mai 1842 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Friedrich in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1916.
    Nach 1900 arbeitete Friedrich in Reddelich als Büdner (Büdnerei Nr.9).
  • Heinrich Johann Louis KöpckeHeinrich wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Oktober 1844 geboren und dort am 20.Oktober 1844 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.