Familie Koopmann und Stalbohm aus Hinrichshagen

Eltern

  • Franz Jacob Koopmann

    Franz wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1763 geboren und dort am 2.August 1763 getauft. Franz ist am 27.Mai 1843 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.

    Franz gründete eine weitere Familie mit Dorothea Elisabeth Peters.

  • Anna Dorothea Stalbohm

    Geboren wurde Anna im Januar 1779 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 30.März 1858 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.April 1858 bestattet worden.

  • Franz und Anna haben am 7.Oktober 1803 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisabeth KoopmannMaria wurde am 5.März 1805 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 1.März 1830 verstorben.
  • Claus Joachim Jacob KoopmannClaus wurde am 16.Mai 1808 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Carl Heinrich Jacob KoopmannCarl wurde am 6.September 1810 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1826 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juli 1859 verstorben und dort am 27.Juli 1859 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.