Familie Koopmann und Peters aus Wiethagen

Eltern

  • Claus Joachim Koopmann

    Geboren wurde Joachim am 20.Februar 1797 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 30.Mai 1844 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Juni 1844 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
    In Rövershagen arbeitete Joachim als Katenmann und in Rövershagen arbeitete Joachim 1819 als Knecht.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Margareth Elisabeth Jacobs.

  • Margaretha Elisabeth Peters

    Wurde auch Maria Sophia Margaretha Elisabeth genannt. Geboren wurde Margaretha in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juli 1807. Verstorben ist Margaretha in Sealy, Austin, Texas, United States am 30.Oktober 1883.

    Margaretha gründete eine weitere Familie mit Claus Jacob Heinrich Keding.

  • Joachim und Margaretha haben am 29.Mai 1835 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Elisabeth KoopmannMaria wurde am 1.Februar 1836 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Februar 1836 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 7.Februar 1836 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1836 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • KoopmannSie wurde am 30.Juni 1837 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist Totgeburt verstorben.
  • KoopmannEr wurde am 26.Juni 1838 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist Totgeburt verstorben.
  • Maria Dorothea Elisabeth KoopmannAuch bekannt als Dorothea Keding und Doris Kopmann. Dorothea wurde am 23.November 1839 in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1839 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist im September 1870 in Austin County, Texas, United States verstorben. Die Todesursache war „liverdisease“.
  • KoopmannGeboren wurde sie in Wiethagen, Mecklenburg-Schwerin am 24.Dezember 1842. Verstorben ist sie Totgeburt.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »