Familie Koopmann und Hoff aus Markgrafenheide

Eltern

  • Johann Jacob Heinrich Koopmann

    Geboren wurde Johann in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin am 17.Oktober 1812. Verstorben ist er am 10.Januar 1883 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Januar 1883 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1847 arbeitete er in Markgrafenheide als Kossat.

  • Anna Sophia Dorothea Hoff

    Geboren wurde Dorothea am 9.Juni 1822 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 14.September 1903 in Klockenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.September 1903 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Dorothea haben am 19.November 1847 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Dorothea Charlotta KoopmannGeboren wurde Maria am 1.Januar 1854 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Januar 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 3.März 1854 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 8.März 1854 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwäche und vielleicht zuletzt Bräune“.
  • Johann Jacob Carl KoopmannGeboren wurde Carl am 12.September 1855 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin und am 23.September 1855 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1885 arbeitete er in Markgrafenheide als Forstfuhrmann, als Erbpächter nach 1892 in Klockenhagen und nach 1906 arbeitete er in Kuhlrade als Erbpächter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Koopmann und Kopmanns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »