Familie Klörs und Susemihl aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann Jochim Christian Klörs

    Geboren wurde Jochim im Dezember 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1774 getauft. Verstorben ist er in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1830.
    Nach 1800 arbeitete er in Lichtenhagen als Knecht, als Kossat nach 1804 in Lichtenhagen, als Tagelöhner nach 1806 in Lütten Klein, als Arbeitsmann nach 1813 in Lütten Klein und nach 1819 arbeitete er in Lütten Klein als Katenmann.

    Jochim gründete eine weitere Familie mit Maria Barten.

  • Sophia Susemihl

    Wurde auch Trin Fick genannt. Geboren wurde Sophia im Juni 1778 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juni 1778 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 27.Dezember 1812.

  • Jochim und Sophia haben am 8.Oktober 1800 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Greth Trin Fick KlörsAuch bekannt als Margaretha Catharina Sophia. Greth wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1802 geboren und dort am 8.April 1802 getauft.
  • Johann Jochim Jacob KlörsGeboren wurde Johann am 19.April 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1804 getauft.
  • Joachim Jacob KlörsWurde auch Jacob Heinrich genannt. Geboren wurde Jacob am 2.April 1806 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 4.April 1806 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 31.Dezember 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Harnleiden“.
    Nach 1830 arbeitete er in Admannshagen als Knecht, als Arbeitsmann nach 1832 in Lichtenhagen, als Arbeitsmann nach 1842 in Admannshagen und nach 1866 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.