Familie Klörs und Dedow aus Lütten Klein

Eltern

  • Peter Jacob Klörs

    Peter wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 2.Mai 1847 geboren und dort am 5.Mai 1847 getauft. Er ist am 23.August 1907 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.August 1907 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Peter arbeitete nach 1879 in Lütten Klein als Häusler und nach 1900 in Klein Stove als Erbpächter (Gehöft Nr.2).

  • Wilhelmine Katharina Sophia Dedow

    Geboren wurde Wilhelmine in Klein Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.Juli 1854. Verstorben ist sie am 8.März 1931 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1931 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Wilhelmine haben am 10.Januar 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elise Henriette Johanna Catharina KlörsGeboren wurde Elise am 8.November 1879 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.November 1879 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Albert Karl Johann Heinrich KlörsGeboren wurde Albert am 31.Oktober 1882 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.November 1882 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Peter Heinrich Joachim Martin KlörsGeboren wurde Peter am 29.Januar 1886 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1886 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Januar 1964 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Januar 1964 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Stove arbeitete er nach 1950 als Bauer.
  • Wilhelmine Marie Sophia Henriette KlörsWilhelmine wurde am 4.Juni 1889 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1889 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelmine wurde 1904 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Meta Maria Sophia Johanna KlörsGeboren wurde Meta am 21.April 1894 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Mai 1894 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 29.Januar 1974 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Februar 1974 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Clorius, Clörris, Klörs, Klörris, Klörsch und Klörsh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.