Familie Klörries und von der Heyden aus Klein Stove

Eltern

  • Jochim Ties Peter Klörries

    Auch bekannt als Matthias Peter und Peter. Jochim wurde im Mai 1754 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1754 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 12.Dezember 1813 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 15.Dezember 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete in Klein Stove als Einlieger.

  • Wendula Catharina Maria von der Heyden

    Auch bekannt als Catharina Maria Vonderheiden. Maria wurde im März 1757 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1757 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 14.September 1828 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.September 1828 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Halsschwindsucht und Schwamm“.

  • Jochim und Maria haben am 29.Oktober 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Dorothea Margaretha KlörriesAuch bekannt als Maria. Dorothea wurde am 23.September 1786 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1786 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Dorothea ist am 26.September 1847 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1847 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
  • Maria Wendula KlörriesGeboren wurde Maria am 30.Juli 1797 in Klein Stove, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Juli 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 24.Januar 1876 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Januar 1876 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »