Familie Klöcking und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Albrecht Klöcking

    Geboren wurde Joachim am 6.Januar 1805 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Januar 1805 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1873.
    In Elmenhorst arbeitete er als Hauswirt und nach 1819 arbeitete Joachim in Elmenhorst als Junge.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Catharina Sophia Dorothea Kröger.

  • Sophia Margaretha Seyer

    Geboren wurde Margaretha am 6.Februar 1825 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Februar 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Margaretha vor 1865.

  • Joachim und Margaretha haben vor 1845 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Katharina Sophia Maria KlöckingGeboren wurde Margaretha am 5.September 1845 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Januar 1908 verstorben und dort am 30.Januar 1908 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Elmenhorst arbeitete sie 1867 als Dienstmädchen.
  • Maria Catharina Margaretha KlöckingGeboren wurde Maria am 29.Dezember 1846 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Januar 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Mai 1909 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1909 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1867 arbeitete sie in Elmenhorst als Dienstmädchen.
  • Joachim Simon Heinrich KlöckingGeboren wurde Heinrich am 8.November 1848 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Dezember 1848 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1867 arbeitete Heinrich in Elmenhorst als Knecht, als Arbeitsmann 1882 in Neuhof, als Erbpächter nach 1882 in Bartelshagen und nach 1913 arbeitete Heinrich in Hinrichsdorf als Erbpächter.
  • Johann Joachim Heinrich Peter KlöckingGeboren wurde Peter am 18.August 1850 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.August 1850 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.April 1871 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 28.April 1871 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenleiden“.
    1867 arbeitete er in Elmenhorst als Knecht.
  • Carl Joachim Friedrich Heinrich KlöckingCarl wurde am 24.Februar 1854 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1854 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1887 in Neuhof als Büdner und nach 1901 in Arendsee als Häusler.
  • Anna Johanna Franziska KlöckingAnna wurde am 2.Mai 1862 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Mai 1862 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 28.September 1863 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.Oktober 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Keuchhusten“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »