Familie Klöcking und Mackat aus Allershagen

Eltern

  • Johann Joachim Carl Klöcking

    Johann wurde am 25.November 1855 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1855 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.Februar 1936 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.März 1936 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1880 in Bartenshagen als Knecht, nach 1891 in Allershagen als Arbeiter, nach 1900 in Bartenshagen als Arbeitsmann und nach 1919 in Allershagen als Büdner (Büdnerei Nr.5).

  • Anna Sophia Mackat

    Wurde auch Anna Maria Reincke genannt. Geboren wurde Anna am 28.Dezember 1857 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Dezember 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 17.April 1945 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.April 1945 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1877 arbeitete Anna in Bartenshagen als Mädchen.

  • Johann und Anna haben am 19.November 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Carl Heinrich KlöckingAuch bekannt als Hans Mackat. Hans wurde am 12.Juli 1877 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juli 1877 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Hans arbeitete nach 1906 in Doberan als Arbeitsmann.
  • Hans Joachim Wilhelm KlöckingHans wurde am 25.September 1881 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.Oktober 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1896 konfirmiert.
    Hans arbeitete 1905 in Rostock als Schneider.
  • Emma Sophia Elise KlöckingEmma wurde am 26.September 1883 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Oktober 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde 1898 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist am 26.September 1952 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.September 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Sie arbeitete nach 1900 in Bartenshagen als Dienstmädchen.
  • Heinrich Johann Joachim KlöckingHeinrich wurde am 13.Februar 1891 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.März 1891 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Allershagen als Büdner.
  • Anna Maria Elise KlöckingAnna wurde am 17.November 1892 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Dezember 1892 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelm Johann Karl KlöckingWilhelm wurde am 17.Februar 1894 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.März 1894 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »