Familie Klöcking und Kröger aus Elmenhorst

Eltern

  • Johann Joachim Klöcking

    Geboren wurde Joachim am 28.Juli 1833 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete er nach 1864 als Einlieger und Arbeitsmann, in Doberan nach 1878 als Büdner und in Doberan arbeitete er nach dem November 1887 als Arbeitsmann.

    Joachim gründete eine weitere Familie mit Maria Magdalene Christiane Hintze.

  • Anna Marie Sophia Kröger

    Geboren wurde Sophia am 9.Dezember 1840 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 5.November 1887 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.November 1887 bestattet worden. Als Todesursache wurde „erhängte sich in unzurechnungsfähigem Zustand“ angegeben.

Kinder

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.