Familie Klöcking und Jürges aus Bargeshagen

Eltern

  • Hans Klöcking

    Verstorben ist Hans im November 1784 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1784 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1764 arbeitete Hans in Bargeshagen als Hausmann und nach 1772 arbeitete Hans in Bargeshagen als Altenteiler.

  • Margaretha Jürges

    Geboren wurde Margaretha in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Margaretha haben am 3.Dezember 1762 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim KlöckingGeboren wurde Jochim im März 1764 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 1.März 1764 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria KlöckingGeboren wurde Maria im März 1766 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.März 1766 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter KlöckingGeboren wurde Peter in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1769. 1783 wurde er in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 3.Oktober 1840 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Oktober 1840 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1802 arbeitete er in Bargeshagen als Knecht, als Katenmann und Arbeitsmann nach 1804 in Bargeshagen, als Katenmann nach 1824 in Sievershagen und vor 1840 arbeitete er in Bargeshagen als Katenmann.
  • Johann KlöckingGeboren wurde Johann im Januar 1772 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1772 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans KlöckingHans wurde im Dezember 1774 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hinrich KlöckingGeboren wurde Hinrich im Januar 1780 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1780 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.