Familie Kleist und Harnack aus Behnkenhagen

Eltern

  • Christian Joachim David Kleist

    Ist auch als David Joachim bekannt. Geboren wurde Christian am 8.November 1795 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Behnkenhagen als Einlieger und in Rövershagen arbeitete er 1819 als Knecht.

  • Catharina Magdalena Elisabeth Harnack

    Auch bekannt als Catharina Magdalena Elisabeth. Elisabeth wurde am 21.Juni 1796 in Jürgeshof, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Sie arbeitete 1819 in Rövershagen als Dienstmädchen.

  • Christian und Elisabeth haben am 13.Juli 1820 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich KleistJohann wurde am 26.August 1820 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Johanna Sophia Dorothea KleistJohanna wurde am 15.Januar 1823 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Nicolaus Heinrich Joachim KleistHeinrich wurde am 18.Februar 1828 geboren. Er ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 13.Februar 1900 verstorben und dort am 18.Februar 1900 bestattet worden.
    In Rövershagen arbeitete er nach 1851 als Katenmann, in Rövershagen nach 1867 als Tagelöhner und in Rövershagen arbeitete er nach 1879 als Katenmann und Forstarbeiter.
  • Joachim Friedrich Theodor KleistGeboren wurde Joachim in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.Januar 1829. Verstorben ist er am 7.Februar 1891 in Graal, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Februar 1891 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Graal arbeitete er als Büdner und Altenteiler.
  • Dorothea Maria Wilhelmine KleistDorothea wurde am 21.Dezember 1833 in Behnkenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.