Familie Kleinow und Walter aus Doberan

Eltern

  • Hans Joachim Peter Kleinow

    Ist auch als Hans Jochen Klenow bekannt. Geboren wurde Hans am 17.September 1796 in Walkenhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.September 1796 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 20.Januar 1826 verstorben und dort am 24.Januar 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Rabenhorst arbeitete er nach 1818 als Knecht und in Doberan arbeitete er nach 1823 als Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Maria Walter

    Geboren wurde Anna am 22.März 1797 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.März 1797 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Kleinow.
    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Christian Schwark.

  • Hans und Anna haben am 21.April 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia Maria KleinowGeboren wurde Anna am 26.Juli 1820 in Admannshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Juli 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 5.Mai 1878 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1878 bestattet worden.
  • Johann Joachim Christoph KleinowJohann wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1823 geboren und dort am 12.März 1823 getauft.
    Johann arbeitete nach 1854 in Doberan als Büdner und Arbeitsmann.
  • Dorothea Sophia Magdalena KleinowGeboren wurde Dorothea am 2.April 1826 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.April 1826 getauft. Verstorben ist sie am 22.März 1851 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.März 1851 bestattet worden. Dorothea starb an „Wochenbett“.

Ein Gedanke zu „Familie Kleinow und Walter aus Doberan“

  1. Other records indicate that Hans Joachim Peter Kleinow lived at least until the late 1830s, having children with another woman. Perhaps it was Ann Sophia Maria Walter who died of breast disease.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »