Familie Kleinow und Schönfeldt aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Peter Christian Kleinow

    Geboren wurde Peter am 1.Juli 1787 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.November 1863.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Peter als Büdner und nach 1810 arbeitete er in Vorder Bollhagen als Knecht.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Pentzien.

  • Maria Sophia Schönfeldt

    Geboren wurde Maria am 7.Juni 1787 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juni 1787 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 19.März 1828.

  • Peter und Maria haben am 1.Mai 1810 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Joachim Heinrich KleinowGeboren wurde Joachim am 18.Mai 1810 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 16.Dezember 1865 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Dezember 1865 bestattet worden. Joachim starb an „Karbunkel“.
    In Doberan arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Margaretha Sophia Maria KleinowGeboren wurde Margaretha am 1.Oktober 1812 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Oktober 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 21.März 1873 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1873 bestattet worden. Sie starb an „Schwäche“.
  • Magdalena Maria Sophia KleinowGeboren wurde Maria am 24.April 1815 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.April 1815 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie am 12.April 1829 konfirmiert.
  • Johann Friedrich Christian KleinowGeboren wurde Johann am 7.Dezember 1817 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Dezember 1817 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.November 1873 in New Berlin, Waukesha, Wisconsin, United States und dort auch am 12.November 1873 bestattet worden.
    In Nieder Steffenshagen arbeitete Johann als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Henrica Maria Elisa KleinowGeboren wurde Henrica am 4.Mai 1822 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1822 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Henrica am 13.März 1828 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1828 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Henrica starb an „Masern, Bräune“.
  • Anna Margaretha Elisa KleinowGeboren wurde Anna am 4.Mai 1825 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.