Familie Kleinow und Peters aus Glashagen

Eltern

  • Clas Hinrich Kleinow

    Geboren wurde Clas im April 1765 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.April 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 7.November 1832 verstorben und dort am 9.November 1832 bestattet worden.
    Clas arbeitete in Bartenshagen als Einlieger, in Glashagen als Einlieger und Häcker, in Fahrenholz nach 1794 als Katenmann, in Neuhof nach 1800 als Tagelöhner und in Kröpelin als Arbeitsmann.

  • Elisabeth Dorothea Peters

    Geboren wurde Elisabeth ungefähr 1770 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1784 konfirmiert. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 14.Mai 1829 verstorben und dort am 17.Mai 1829 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Verstopfung“ angegeben.

Kinder

  • Jochim Friedrich Christian KleinowWurde auch Jochim Christian Friedrich genannt. Geboren wurde Jochim am 9.November 1794 in Fahrenholz, Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und am 11.November 1794 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochim am 28.Dezember 1841 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.Dezember 1841 bestattet worden. Er starb an „Nervenleiden“.
    In Kröpelin arbeitete Jochim als Arbeitsmann.
  • Johann Heinrich KleinowGeboren wurde Johann am 18.Januar 1798 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Januar 1798 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Maria Elisabeth KleinowGeboren wurde Maria am 17.Juli 1800 in Neuhof, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1800 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Margaretha Sophia KleinowGeboren wurde Margaretha am 3.August 1803 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 2.Februar 1851 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Februar 1851 bestattet worden. Sie starb an „Pleuresie“.
  • Sophia Dorothea KleinowGeboren wurde Sophia am 15.Juni 1809 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Juni 1809 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.