Familie Kellermann und Specht aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Heinrich Kellermann

    Geboren wurde Johann am 18.Januar 1819 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 2.Februar 1858 verstorben und dort am 6.Februar 1858 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1844 als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Sophia Krohn.

  • Anna Sophia Specht

    Geboren wurde Anna am 2.Oktober 1828 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1828 getauft. Verstorben ist sie am 3.Februar 1864 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Februar 1864 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Hans Heinrich Hermann Mahn.

  • Johann und Anna haben am 3.Dezember 1852 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia KellermannSophia wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1854 geboren und dort am 8.April 1854 getauft. Verstorben ist sie am 9.April 1927 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1927 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Anna Maria Dorothea KellermannGeboren wurde Anna am 22.März 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1856 getauft. Verstorben ist Anna am 3.April 1856 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.April 1856 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Anfall“ angegeben.
  • Joachim Heinrich KellermannGeboren wurde Joachim am 27.Februar 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 14.März 1858 getauft. Verstorben ist Joachim am 27.Februar 1874 in Papendorf, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.