Familie Kellermann und Badten aus Boldenshagen

Eltern

  • Georg Johann Hermann Kellermann

    Geboren wurde Georg am 5.Juli 1850 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.Juli 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Rostock Heiligen Geist, Mecklenburg-Schwerin am 24.Mai 1940 verstorben und dort am 28.Mai 1940 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Sabel arbeitete er 1887 als Stellmacher, in Boldenshagen nach 1888 als Interimswirt, in Boldenshagen nach 1893 als Hufenpächter und in Rostock arbeitete er vor 1940 als Rentner.

    Georg gründete eine weitere Familie mit Maria Carolina Diederike Borgwardt.

  • Catharina Elise Pauline Badten

    Auch bekannt als Elisabeth Barten. Catharina wurde am 24.Juni 1866 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Juni 1866 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Georg und Catharina haben am 10.November 1893 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Johanna Sophia KellermannMaria wurde am 17.April 1896 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Mai 1896 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.