Familie Kaekenmeister und Mund aus Miekenhagen

Eltern

  • Hans Jochen Detloff Kaekenmeister

    Wurde auch Hans Jochim genannt. Geboren wurde Hans am 24.Oktober 1788 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Oktober 1788 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 21.Januar 1842 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Januar 1842 in Satow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    Nach 1818 arbeitete er in Miekenhagen als Knecht, als Tagelöhner nach 1822 in Miekenhagen und vor 1842 arbeitete er in Gerdshagen als Tagelöhner.

  • Dorothea Sophia Maria Mund

    Geboren wurde Dorothea in Altenhagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1801.

  • Hans und Dorothea haben am 30.Oktober 1818 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Ernst Jochen Johann Friedrich KaekenmeisterWurde auch Christian Küchenmeister genannt. Geboren wurde Christian am 1.Februar 1822 in Miekenhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1822 in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.August 1895 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.August 1895 bestattet worden. Er starb an „Schlaganfall“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »