Familie Jürss und Schäning aus Vogtshagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Jürss

    Geboren wurde Johann am 1.Februar 1836 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1836 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 12.April 1906 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1906 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Vogtshagen arbeitete Johann als Büdner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Dorothea Lau.

  • Elisabeth Dorothea Joachima Schäning

    Wurde auch Elise genannt. Geboren wurde Elisabeth in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1841.

  • Johann und Elisabeth haben am 2.Juni 1876 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ida Johanna Wilhelmine Maria JürssIda wurde am 22.März 1877 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.April 1877 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ida ist am 20.Mai 1877 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Mai 1877 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Johann Carl Friedrich JürssWilhelm wurde am 27.Januar 1879 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1879 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Wilhelm ist am 21.Februar 1881 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 24.Februar 1881 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Johann Carl Bernhard JürssJohann wurde am 8.Dezember 1881 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Dezember 1881 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 16.April 1882 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.April 1882 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Martha Wilhelmine Caroline JürssGeboren wurde Martha am 24.September 1886 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1886 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1901 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.