Familie Jürss und Rachow aus Zweedorf

Eltern

  • Ernst Johann Theodor Jürss

    Geboren wurde Ernst am 28.September 1854 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1854 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    In Arendsee arbeitete er als Knecht, als Tagelöhner in Wendelstorf, als Arbeitsmann in Zweedorf und nach 1907 arbeitete er in Lehnenhof als Vogt.

  • Sophie Luise Johanna Rachow

    Wurde auch Sophie Luise Johanna Glöde genannt. Geboren wurde Sophie am 7.August 1852 in Neu Gaarz, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1852 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Ernst und Sophie haben am 31.Oktober 1879 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Minna Louise Friederike JürssGeboren wurde Minna am 7.Mai 1879 in Mechelsdorf, Mecklenburg-Schwerin.
  • Bertha Frieda Johanna JürssGeboren wurde Bertha am 18.September 1884 in Wendelstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Oktober 1884 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Joachim Ludwig JürssGeboren wurde Ernst am 17.Februar 1887 in Zweedorf, Russow, Mecklenburg-Schwerin und am 6.März 1887 in Russow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »