Familie Jürss und Krüger aus Parkentin

Eltern

  • Heinrich Jürss

    In Bartenshagen arbeitete Heinrich nach 1838 als Knecht.

  • Catharina Maria Krüger

    Geboren wurde Catharina am 1.März 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.März 1804 getauft.
    1819 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.

  • Beide haben nicht geheiratet.

Kinder

  • Catharina Sophia Henrica KrügerIst auch als Catharina Sophia Henrica Jürss und Sophia Catharina Henrica bekannt. Catharina wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 9.März 1838 geboren und dort am 10.März 1838 getauft. Sie ist in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin am 21.Juni 1904 verstorben und dort am 24.Juni 1904 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.