Familie Jürss und Hallier aus Vogtshagen

Eltern

  • Joachim Heinrich Jürss

    Geboren wurde Joachim am 6.Dezember 1807 in Purkshof, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Dezember 1807 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim am 18.März 1891 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.März 1891 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Vogtshagen arbeitete er nach 1834 als Katenmann, in Vogtshagen als Armenhäusler und Tagelöhner und in Rostock als Tagelöhner.

  • Carolina Maria Elisabeth Hallier

    Geboren wurde Carolina am 22.Mai 1813 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Mai 1813 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 11.Februar 1884 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Februar 1884 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.

  • Joachim und Carolina haben am 31.Oktober 1834 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Heinrich JürssGeboren wurde Johann am 1.Februar 1836 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.Februar 1836 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 12.April 1906 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.April 1906 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Vogtshagen arbeitete Johann als Büdner.
  • Carl Martin Daniel Theodor JürssGeboren wurde Carl am 21.März 1839 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1839 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Dezember 1907 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Dezember 1907 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    Carl arbeitete in Vogtshagen als Matrose und in Völkshagen als Arbeiter.
  • Friedrich Johann Heinrich JürssIst auch als Fritz bekannt. Geboren wurde Friedrich am 1.Januar 1842 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Januar 1842 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.April 1890 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.April 1890 in Blankenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    Er arbeitete in Behnkenhagen als Einlieger.
  • Jochim Carl Theodor JürssGeboren wurde Jochim am 12.August 1844 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 14.August 1844 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.Oktober 1844.
  • Hanna Maria Elisa Friedrica JürssGeboren wurde Elisa am 29.Oktober 1845 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.November 1845 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Carl Heinrich JürssGeboren wurde Heinrich am 2.Februar 1849 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1849 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 14.Februar 1877 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Februar 1877 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostock arbeitete Heinrich als Schustergeselle.
  • Johann Carl Theodor JürssIst auch als Joachim bekannt. Geboren wurde Johann am 2.Februar 1849 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1849 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 19.Mai 1893 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.Mai 1893 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
    In Warnemünde arbeitete er als Seefahrer.
  • Wilhelm Hermann Johann Christian JürssGeboren wurde Wilhelm am 17.Juli 1853 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin. Wilhelm wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 5.April 1868 konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »