Familie Jürss und Biemann aus Althof

Eltern

  • Johann Joachim Jürss

    Johann wurde am 13.Juni 1819 in Althof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Juni 1819 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1865 verstorben und dort am 29.August 1865 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
    Er arbeitete nach 1842 in Althof als Knecht, nach 1844 in Althof als Kutscher und nach 1847 in Parkentin als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Sophia Dorotha Stubbe.

  • Dorothea Sophia Christina Biemann

    Geboren wurde Dorothea in Ravensberg, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1816. Verstorben ist sie am 15.Januar 1846 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Januar 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenübel“.
    1844 arbeitete sie in Althof als Mädchen.

  • Johann und Dorothea haben am 8.November 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich JürssGeboren wurde Johann am 6.Dezember 1842 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Dezember 1842 getauft. Verstorben ist Johann am 24.Juli 1856 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juli 1856 bestattet worden. Johann starb an „Ertrunken beim Baden“.
  • Johann Joachim Ludwig JürssGeboren wurde Johann am 19.Februar 1845 in Althof, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Februar 1845 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.