Familie Jürris und Westendorf aus Bartenshagen

Eltern

  • Bartelt Jürris

    Ist auch als Barthold Jürgißen bekannt. Geboren wurde Bartelt 1641 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Oktober 1714 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Oktober 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete er von 1666 bis 1702 als Baumann und in Bartenshagen arbeitete er nach 1676 als Vorsteher.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Lucia Gragen.

  • Anna Westendorf

    Anna wurde 1640 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Anna ist 1690 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Bartelt und Anna haben 1666 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margarete JürrisAuch bekannt als Gret und Greta. Margarete wurde im März 1667 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.März 1667 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margarete ist im November 1730 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.November 1730 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Jochim JürrisJochim wurde im August 1673 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.August 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete 1704 in Bartenshagen als Baumann.
  • Bartelt JürrisAuch bekannt als Bartelt Jürges. Bartelt wurde im September 1675 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1707 in Lüningshagen als Bauer, nach 1728 in Lüningshagen als Altenteiler und nach 1751 in Lüningshagen als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.