Familie Jürris und Trost aus Allershagen

Eltern

  • Hans Jürris

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Hans im Januar 1700 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.Januar 1700 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1738 arbeitete er in Allershagen als Bauer (Gehöft Nr.4).

  • Maria Trost

    Geboren wurde Maria im März 1704 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.März 1704 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Maria haben am 21.April 1724 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna JürrisGeboren wurde Anna im Juli 1724 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Juli 1724 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin vor dem November 1733.
  • Hans JürrisGeboren wurde Hans im September 1725 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.September 1725 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    1793 arbeitete Hans in Allershagen als Hauswirt (Gehöft Nr.4).
  • Jochim JürrisJochim wurde im Oktober 1727 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Oktober 1727 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 23.Mai 1806 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.Mai 1806 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Marasmo Senili“.
    Er arbeitete nach 1758 in Bartenshagen als Bauer (Gehöft Nr.11).
  • Maria JürrisGeboren wurde Maria im September 1729 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1729 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liesche JürrisGeboren wurde Liesche im Oktober 1731 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Oktober 1731 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna JürrisAnna wurde im November 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Peter JürrisPeter wurde im Dezember 1735 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Dezember 1735 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 18.Juni 1814 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Juni 1814 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Alter“.
    Er arbeitete nach 1770 in Allershagen als Knecht, nach 1771 in Bargeshagen als Einlieger und nach dem Dezember 1774 in Sievershagen als Vollhüfner und Hauswirt.
  • Catharina JürrisCatharina wurde im Februar 1738 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Februar 1738 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Clas JürrisGeboren wurde Clas im September 1741 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Gret JürrisGret wurde im September 1741 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.September 1741 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Ein Gedanke zu „Familie Jürris und Trost aus Allershagen“

  1. Hallo ihr Lieben,
    Bin auf der Suche nach
    Elisabeth Maria geneta Jürss
    geboren ca. 1789
    gestorben ca. 1850
    Kennt ihr eine Verbindung
    Gruß Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »