Familie Jürris und Havemann aus Allershagen

Eltern

  • Hans Jürris sen.

    Wurde auch Hanß Jürss genannt. Geboren wurde Hans im April 1661 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1661 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Hans im März 1733 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1733 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Von 1696 bis 1732 arbeitete Hans in Allershagen als Baumann (Gehöft Nr.2).

    Hans gründete eine weitere Familie mit Maria Beuss.

  • Gret Havemann

    Wurde auch Ilse Margareth genannt. Geboren wurde Gret im September 1680 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 8.September 1680 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde sie 1694 konfirmiert. Verstorben ist sie im November 1750 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.November 1750 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Hans und Gret haben am 2.November 1702 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Barbara Elisabeth JürrisAuch bekannt als Liesch. Elisabeth wurde im August 1703 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.August 1703 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans JürrisHans wurde im April 1706 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.April 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Grete JürrisGeboren wurde Grete im August 1712 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 4.August 1712 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin JürrisTrin wurde im November 1714 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1714 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Dorothea JürrisCatharina wurde im März 1718 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.März 1718 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann JürrisJohann wurde im März 1720 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.März 1720 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian JürrisAuch bekannt als Christ und Christoph. Christian wurde im Januar 1724 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist ungefähr 1767 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Bartenshagen als Einlieger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »