Familie Jürris und Hagedorn aus Lüningshagen

Eltern

  • Bartelt Jürris

    Auch bekannt als Bartelt Jürges. Bartelt wurde im September 1675 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.September 1675 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1707 in Lüningshagen als Bauer, nach 1728 in Lüningshagen als Altenteiler und nach 1751 in Lüningshagen als Katenmann.

    Bartelt gründete eine weitere Familie mit Sophia Catrina Randau.

  • Ließke Hagedorn

    Wurde auch Ließbeth Oldschwager genannt. Geboren wurde Ließke in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1676. Verstorben ist sie 1736 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.

    Ließke gründete eine weitere Familie mit Hans Brügge.

  • Bartelt und Ließke haben am 13.Oktober 1707 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ließke JürrisWurde auch Ließke Jürss genannt. Geboren wurde Ließke im August 1708 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1708 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie 1710 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Jochim JürrisGeboren wurde Jochim im März 1711 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1711 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1751 arbeitete er in Lüningshagen als Rademacher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »