Familie Jürges und Schwarck aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jürges

    Ist auch als Hanß bekannt. Geboren wurde Hans im Oktober 1702 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Oktober 1702 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Februar 1734 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1734 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1726 als Schulze und Prätor.

  • Barbara Liesch Schwarck

    Geboren wurde Barbara im November 1706 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1706 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Barbara gründete eine weitere Familie mit Peter Jürges.

  • Hans und Barbara haben am 18.Oktober 1726 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim Hinrich JürgesGeboren wurde Jochim im März 1727 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.März 1727 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Joachim Hinrich JürgesIst auch als Jochim und Johann Jochim bekannt. Geboren wurde Joachim im August 1729 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.August 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Joachim im September 1784 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 30.September 1784 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „hitzige Krankheit“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Joachim nach 1756 als Schulze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.