Familie Jürges und Krohn aus Klein Schwaß

Eltern

  • Peter Jürges

    Geboren wurde Peter im November 1737 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 18.November 1737 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.November 1791 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.November 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „am Durchlaufe“.
    Nach 1769 arbeitete er in Klein Schwaß als Bauer.

  • Anna Elisabeth Dorothea Krohn

    Auch bekannt als Anna Dorothea. Anna wurde im August 1746 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.August 1746 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.April 1818 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1818 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.

  • Peter und Anna haben am 17.November 1769 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Peter JürssGeboren wurde Hans am 5.Oktober 1772 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1772 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er im Mai 1780 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Mai 1780 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Joachim Jacob JürssGeboren wurde Joachim am 18.Oktober 1774 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1774 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 30.Oktober 1836 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1836 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenschwäche, Unterleibsentzüngung“.
    Nach 1809 arbeitete er in Klein Schwaß als Hauswirt (Gehöft Nr.5).
  • Hans Hinrich Peter JürssIst auch als Hans Heinrich Peter bekannt. Geboren wurde Hans am 22.Dezember 1776 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Dezember 1776 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 11.Juli 1838 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.Juli 1838 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Klein Schwaß arbeitete Hans nach 1819 als Katenmann und in Klein Schwaß arbeitete Hans als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Maria Elisabeth JürssAuch bekannt als Margaretha Elisabeth und Maria Dorothea. Maria wurde am 10.Dezember 1785 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Dezember 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 6.September 1865 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.September 1865 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.