Familie Junge und Rohde aus Elmenhorst

Eltern

  • Jochim Heinrich Junge

    Auch bekannt als Johann Heinrich. Heinrich wurde am 16.Juli 1761 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Juli 1761 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1794 in Lütten Klein, nach 1804 in Lichtenhagen als Katenmann und Arbeitsmann, nach 1807 in Elmenhorst als Katenmann und nach 1819 in Lichtenhagen als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Margaretha Rohde

    Auch bekannt als Anna Margaretha Rode und Anna Margaretha. Anna wurde im Mai 1772 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Joachim Heinrich JungeGeboren wurde Heinrich am 19.Februar 1794 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Februar 1794 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 8.Dezember 1866 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1866 bestattet worden. Er starb an „Brustleiden“.
    Nach 1820 arbeitete er in Elmenhorst als Arbeiter.
  • Margaretha Sophia JungeWurde auch Greth Fick genannt. Geboren wurde Margaretha am 20.April 1804 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1804 getauft. Verstorben ist sie vor 1867.
    1831 arbeitete sie in Lichtenhagen als Mädchen.
  • Sophia Lena JungeAuch bekannt als Helena. Lena wurde am 22.März 1807 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.März 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 10.Juni 1869 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.