Familie Jörn und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Jörn

    Geboren wurde Hans in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 23.August 1804. Verstorben ist er am 25.Januar 1865 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Januar 1865 in Passee, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    Nach 1818 arbeitete er in Papendorf als Junge, als Knecht nach 1833 in Stäbelow, als Arbeitsmann nach 1850 in Stäbelow und vor 1865 arbeitete er in Wilsen als Arbeitsmann.

  • Margaretha Johanna Elisabeth Pingel

    Ist auch als Margaretha Elisabeth bekannt. Margaretha wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1809 geboren und dort am 27.April 1809 getauft. Sie wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im April 1824 konfirmiert. Verstorben ist sie am 5.Februar 1874 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Februar 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Grippe“ angegeben.

  • Hans und Margaretha haben am 11.November 1833 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Maria JörnGeboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1829. Verstorben ist sie am 29.Juni 1850 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juli 1850 bestattet worden. Sie starb an „Brustentzündung“.
    In Stäbelow arbeitete sie als Mädchen.
  • Hans Heinrich JörnGeboren wurde Hans am 13.März 1836.
    In Wilsen arbeitete Hans nach 1870 als Arbeitsmann.
  • Elisabeth Sophia Henrica JörnElisabeth wurde ungefähr März 1846 in Groß Bölkow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.Februar 1867 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Februar 1867 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Sie arbeitete in Wilsen als Mädchen.
  • Johann Joachim Christoph JörnGeboren wurde Johann am 26.August 1850 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.September 1850 getauft. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Oktober 1850.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jörn und Jörns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.